126 gute Gründe zum Feiern

hatte Flechtorf am 02. und 03. Juli 2022. Der Sportverein Flechtorf wurde 75+1 Jahre alt und holte pandemiebedingt sein Jubiläum ein Jahr verspätet nach. Zugleich gehört Flechtorf seit 50 Jahren zur Einheitsgemeinde Lehre, und flugs entschied Flechtorf, das Jubiläum seines Sportvereins in die Festfolge der acht Ortschaften zum Gemeindejubiläum mit einzubringen.

Mit viel Eigenarbeit hatten die Flechtorfer die abgängige Treppe ihres Sportgeländes in eine Arena-ähnliche Sitzanlage umgebaut, von der aus ein vorzüglicher Blick auf unsere Bühne gewährleistet war. Oberhalb gab es eine exzellente Getränkeversorgung durch das Team des SV mit Bierwagen und Weinbude. Daneben sorgten weitere SVler unter dem Grill-Zeltdach für die Hungrigen unter den Gästen. Ein Festzelt bot Schatten.

Apropos Schatten, die Sonne meinte es am Samstag und Sonntag supergut mit den Gästen; unterhalb der Treppe boten Bierzeltgarnituren reichlich Platz für die Zuhörenden, aber erst am Abend des Samstag ging die Sonneneinstrahlung etwas zurück und die Bänke füllten sich. So folgten die Anwesenden den Reden der Offiziellen aus gehöriger, aber halt schattiger Entfernung, und auch das erste Set der Live-Musik von R² lockte nur wenige Zuhörende auf die Bänke und vor die Bühne. Umso schneller füllten sich die Reihen beim zweiten und dritten Set von René Krebs und René Eichenlaub. Zum Abend übernahm DJ Simon die Bühne und sorgte für beste Tanzmusik – aus der Einheitsgemeinde wurde die Einheizgemeinde.

Am Sonntag lockte ein Kinder-Sportevent mit vielen Schnupperstationen die Familien auf das Sportfeld. Sportvorführungen und das Figurentheater Fadenschein nutzten unsere Bühne und begeisterten Kinder und Eltern.

Toll, was die Aktiven des SV Flechtorf hier zusammen mit weiteren Akteuren auf die Beine gestellt haben und schön, dass wir mit der Bühne auch dabei sein konnten!