Unsere Bühne bereichert den traditionellen Herbstmarkt

Der Kulturverein Lehre veranstaltet traditionell in der Börnekenhalle Lehre den Hallenflohmarkt, der 31mal stattgefunden hat. Diesen hat er in den letzten Jahren um einen Open-Air-Herbstmarkt vor der Halle erweitert, auf dem Kunstgewerbe und regionale Spezialitäten angeboten werden.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Flohmarkt in den Jahren 2020 und 2021 ausgefallen. Der Herbstmarkt hat aber am 09. und 10. Oktober vor der Halle stattgefunden.

Auf Bitten des Kulturvereins hat die Stiftung Lebendiges Lehre im Sinne ihres Claims „Ermöglichen“ ihre mobile Bühne zur Verfügung gestellt. Auf der Bühne haben pro Tag zwei Auftritte der Kinder aus der Musikschule Fröhlich sowie Auftritte der Mini- Garde der Karnevalisten stattgefunden. Ferner fanden Siegerehrungen des Schützenvereins statt, die einen „Marktschützen“ ausgeschossen haben.

Unsere Bühne stand im Mittelpunkt des Marktes, sodass alle Besuchenden auf die Stiftung Lebendiges Lehre aufmerksam wurden.