Der Ereigniskalender für die Gemeinde Lehre

Wann ist das nächste Kinderfest? Was ist los in der Umgebung am nächsten Wochenende? Wo gibt es einen Osterbrunch? Wer hat ein Schnuppertraining für meine Lieblingssportart?

Dafür hat die Stiftung Lebendiges Lehre einen Veranstaltungskalender für Lehre etabliert. Wir nennen ihn LeLender – den Kalender für die ganze Gemeinde Lehre und die angrenzenden Dörfer. Vereine, Initiativen und Unternehmen machen damit ihre öffentlichen Termine bekannt.

Die Benutzung des LeLenders kostenlos, die Stiftung finanziert die Einrichtung und den Betrieb in den ersten Jahren.

Auf dem LeLender sieht man die Termine, die die Veranstaltenden aus den acht Dörfern der Gemeinde und dazu noch zunächst einmal aus den Nachbardörfern Hondelage, Cremlingen, Hattorf, Heiligendorf und Mörse eingestellt haben.

Der LeLender ist leicht einzurichten. Beim Handy oder Tablet geht ihr mit einem Browser auf https://schafe-vorm-fenster.de/lele und wählt euer Dorf aus. Schon ist der Kalender zu sehen. Jetzt noch in den Einstellungen „Zum Startbildschirm hinzufügen“ klicken und das Icon erscheint auf dem Display.

Beim PC ist es sinngemäß, auch dort kann man im Browser diesen Link aufrufen, fügt ihn zu den Favoriten hinzu und fertig.

Wollt ihr Termine als Veranstaltende einstellen? Das ist ebenfalls sehr einfach und muss nur einmal eingerichtet werden. Meldet euch bei info@lebendigeslehre.de, dort bekommt ihr alle Informationen.

Probiert’s gleich mal aus! Und sagt es weiter, wenn’s Spaß macht!