Beienrode ist 825+1 Jahre alt geworden!

Hier ist die Tradition jung geblieben! Deshalb wurde ein ganzes Wochenende gefeiert, und unsere Bühne war auch dabei!

Am Freitag, 24. Juni 2022, ging es los mit dem Kommers für alle um 18:00 Uhr im Festzelt. Dort haben Beienrodes Akteure Ausflüge in die Dorfgeschichte gemacht und erzählt, was in 825+1 Jahren passiert ist. Danach ging dann die Post ab mit der überregional bekannten Band „Stürmer Deluxe“! Zum Pop und Rock wurde richtig ordentlich getanzt und gefeiert.

Am Samstag 25. Juni 2022 startete der Tag um 10:00 Uhr mit einem Kinderfest mit zahlreichen Aktivitäten. Als sportliche Betätigungen gab es unter anderem ein Bogenschießen für Kinder, oder man hat sich beim Bubble-Soccer ausgepowert. Ministerpräsident Stephan Weil kam, sah und war begeistert.

Auf dem Festplatz gab  es ein Chorkonzert mit Chören aus Lehre, Essenrode, Mörse und Beienrode, und auf dem Weg zum Festplatz konnte man sich die Oldtimerausstellung mit rund 40 Autos, Motorrädern und Traktoren aus Beienrode anschauen. Im Schützenheim konnte jeder am Ausschießen der extra aufgelegten Jubiläumsscheibe teilnehmen – mit professioneller Betreuung des Beienroder Schützenvereines.

Zum Mittag gab es Röhrenklump, ein traditionelles Gericht, und ein kleines Kuchenbuffet.

Der Samstag klang aus mit den Rock-Klassikern der Live Band „Above Horizon“. Anschließend legte das DJ Team Dirk Wöhler auf, um die Menge im Festzelt zum Tanzen zu bringen.

Der Sonntag 26. Juni 2022 begann mit einem kleinen Gottesdienst von Pfarrer Neumeier. Danach schloss das Dorfjubiläum mit dem traditionellen Katerfrühstück ab. Musikalisch begleitet wurde es vom Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Süpplingenburg, der mit seiner großen Truppe für ordentlich Stimmung gesorgt hat.

Das war ein wunderbares, rundum gelungenes Wochenende – wie schön, dass wir mit unserer Bühne ein wenig dazu beitragen konnten! Gratulation und herzlichen Dank an alle Akteure und Unterstützer!